Fitnessgeräte aus der Hölle.

Nehmt Euch in Acht vor diesem Fitnesszubehör!

Der Ab-Roller
Fast in jedem Fitnessstudio zu finden. Er erleichtert Crunches – animiert aber oft auch dazu, die Bewegung so auszuführen, dass die Bauchmuskeln eigentlich kaum mehr arbeiten müssen.

Besser ist das …
Crunches ohne Ab-Roller probieren. Auf den Rücken legen, Füße aufstellen und NUR leicht die Schulterblätter vom Boden heben. Ellbogen zeigen nach außen, Blick geht zur Decke. Es ist eine winzige Bewegung, die sehr viel effektiver ist.

Der Bauch-Weg-Gürtel
Also wenn man nach den Bildchen geht: Tragt den Gürtel einfach ganz bequem unter der Kleidung, dann geht da irgendwie Wasser rein und raus – und schon seht Ihr schlanker aus. Toll, oder? Bitte, lauft auf der Stelle los und kauft Euch das Teil aus der TV-Werbung!

Besser ist das …
Crunches, siehe oben. 




Die Domina
Klassisches Life-Fitness-Gerät. Man setzt sich rein und lässt sich ordentlich knechten. Und wehe Ihr hört nicht auf sie! Spaß hat dabei nur einer: nicht Ihr, die Domina.

Besser ist das …
Crunches, Ihr wisst schon.


Das EMS-Training
Rein in den Anzug, Kabel dran und Strom drauf! Die elektronische Muskelstimulation liegt im Trend. Warum, ist klar: Das Training dauert nicht lange, man schwitzt nur wenig und am nächsten Tag merkt man deutlich, dass man was getan hat. Die Wirksamkeit ist außerdem wissenschaftlich belegt. Tatsächlich kenne ich mindestens drei Leute, die auf das EMS-Training schwören. Diese drei Leute sind leidenschaftliche Sportler, die neben dem EMS-Training (auf der höchsten Stufe) ihre schon deutlich vorhandene Muskelmasse feintunen und die Tiefenmuskulatur weiter stärken. Die meisten anderen Leute allerdings glauben, man brauche sich nur mit einer Zeitschrift an das Gerät stellen, den Strom einschalten und nach zwanzig Minuten zufrieden das Training beenden. Nooo!

Besser ist das …
Also wenn EMS, dann unbedingt in Kombination mit einem anderen klassischen Training: Kurse, Bodyweight-Übungen, Therabandübungen, Laufen, Radfahren, Geräte …

Die Fitnesssandalen
Wow, sehen die toll aus! Man schlüpft da also rein, nimmt automatisch die richtige Haltung an und trainiert schon beim Gehen die Muskeln. Die Zellulite verschwindet auch noch. Und für nur so wenig Geld!

Besser ist das …
Schöne Schuhe tragen und tanzen gehen.

Das Outdoor-Radfahr-Dings (mit Meerblick übrigens)

Da traute ich meinen Augen nicht: Mitten an der Strandpromenade zwei Sitze mit Pedalen. Wenn man als Tourist zu viel Paella, Pizza und Eis gegessen hat, hockt man sich da drauf, pedaliert ein paar Minuten und schon hat man einen Teil der Kalorien wieder runter.

Besser ist das …
Fahrräder leihen, im Meer schwimmen, laufen an der Strandpromenade, laufen am Strand, Beachball, Frisbee, Minigolf spielen. 

Der Rückentrainer

Stellt Euch nur mal vor: Diese wahnsinnig glücklich dreinblickende Frau ist für einen kurzen Moment abgelenkt – und schwupps, landet der Rückentrainer für einen gestärkten Rücken voll im Auge …

Besser ist das …
Also das Theraband oder eine stinknormale Hantel erscheint mir sehr, sehr viel sicherer.

Der Seilzuggürtel

Das ist mal ein Gerät. Es wurde speziell für Nordic Walker entwickelt, die ständig Stress mit Läufern haben, weil die ihre Stöcke nicht leiden können. Dank des Gürtels herrscht endlich Frieden zwischen beiden Parteien. Die sperrigen Stöcke fallen nämlich weg, stattdessen hat der Trainierende diese praktischen Seilzuggriffe in der Hand. Und das Wunderbare: Mit dem Gürtel kann man drinnen und (wenn man genügend Selbstbewusstsein mitbringt) auch draußen richtig tolle Übungen ausführen.

Besser ist das …
Nordic Walking (am besten da, wo keine Läufer sind), Therabandübungen oder ein Training an richtigen Seilzügen.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Wenn ich mir das Video so ansehe...haste mal an so eine Karriere gedacht:

http://vimeo.com/50680522

Hihi ;)
KÖRPERGOLD hat gesagt…
Das ist 'ne tolle Idee & es sieht so aus, als würde es sehr viel Spaß machen. Also ich denk drüber nach!

Beliebte Posts