Danke, Jungs!


Ja, ich weiß: Die Guten unter Euch, haben längst begriffen, dass es da draußen Frauen gibt, deren Stärke der Eurer manchmal gleichkommt, mehr noch, sie sogar übertrifft. So what? Ihr staunt, gebt Komplimente und hebt die Daumen. Das ist schön, wir freuen uns natürlich über diese Anerkennung.

Aber mal ehrlich: Fühlt Ihr Euch eigentlich wohl mit uns? Ich frage nur so. Denn ab und an habe ich das Gefühl, Ihr seid etwas panisch, wenn Ihr uns begegnet. Irgendwie geht Ihr ein wenig unbeholfen mit uns um, so als würdet Ihr schwanken zwischen alter Schule und neuem Frauenbild. Manchmal wollt Ihr unbedingt höflich und gentlemenlike sein. Wie neulich zum Beispiel, als ich die schwere Hantelstange vom Kniebeugeturm auf den Boden heben will. Da stürzte einer von Euch heran, überschlug sich nahezu vor Tatendrang und tat sich dann doch etwas schwer damit, das Gewicht zu bewegen. Das lag vor allem daran, dass sich die Hantelstange verhakt hatte. Denke ich. Ich bedankte mich höflich, so wie man das eben ladylike tut. Heimlich dachte ich aber, dass ich das alleine schneller geschafft hätte. Und übrigens: Es ging um dieselbe Hantelstange, die ich anschließend ohnehin mehrmals vom Boden heben wollte … aber klar, danke, danke, danke. Ich weiß ja, Ihr meint es nur gut. Aber beim nächsten Mal: Lasst mich das machen. Ich schaff das schon. Und wenn nicht – das dürft Ihr mir glauben – ich hab gar kein Problem damit, Euch um Hilfe zu fragen, wenn ich sie brauche. Keine Sorge, wir wollen ganz sicher keine Egos verletzen. Wir wollen einfach nur unsere Stärke und Unabhängigkeit zelebrieren (kennt Ihr vielleicht ja selber 😉). Danke im Voraus für Euer Verständnis! 

Kommentare

Beliebte Posts