Körpergold@Home.



Hey, Ihr Freunde des Sports!

Wie geht es Euch? Es ist merkwürdig: Obwohl wir doch alle so weit voneinander entfernt sind, fühle ich mich gerade sehr verbunden. Jede Nachricht, jedes Foto, jedes Wort von Freunden, Verwandten, Bekannten und sogar Fremden scheint in diesen Tagen von Herzen zu kommen. Während meiner Laufrunden (die uns ja zum Glück noch geblieben sind) treffe ich immer mal wieder Bekannte. Es fühlt sich weird an, sich über die Straße hinweg zu unterhalten und trotzdem durchflutet mich jedes Mal ein kleines Glücksgefühl.

Ist mir während eines Laufs begegnet 🙂


Schreibquarantäne

Ausgerechnet an dem Tag, an dem mein größtes Schreibprojekt des Jahres startet, scheint die Welt plötzlich aus den Fugen zu geraten.

Ich sitze im Konfi und warte auf meine Textkollegin. Als die Tür aufgeht, sagt sie: »Schlechte Nachrichten, Diana! Die Schulen und Kitas schließen!« Okay. Es ist ernst.

Nach dem Termin in der Agentur fahre ich nach Hause. Dass ich da erst mal für sehr lange Zeit bleiben werde, hätte ich auch nicht gedacht. Wer konnte auch ahnen, dass die Endzeitszenarien, die wir uns oft aus Spaß ausgemalt haben, so schnell Realität werden würden …


Die nächsten beiden Wochen drehen sich für mich nur um dieses große Schreibprojekt. Ich arbeite viel, während um mich herum die Welt nicht mehr die Alte ist. Selten hat mich das Schreiben so viel Disziplin gekostet. Aber dann bin ich fertig. Das war vor drei Tagen. Inzwischen ist mein Kopf wieder frei und ich kann Euch ganz genau sagen, wie's mir so geht:


😭 Ich vermisse schwere Gewichte und mein Fitnessstudio.

🙌🏼 Ich bin wirklich dankbar für die wenigen Menschen, die ich gerade um mich habe.

🙌🏼 Ich freue mich wie bescheuert darauf, all die Menschen wieder zu sehen, die ich gerade nicht sehen kann.

🙌🏼 Ich bin derbe dankbar dafür, dass mein Business bisher noch gut funktioniert.

🙌🏼 Ich freue mich, wie viele Leute schon gefragt haben, ob sie von mir Trainingstipps haben können.


Quarantänegold aka Cofit-20

Den Teilnehmern aus meinem Fitnesskurs, der von der HNT ausgerichtet wird und den ich einmal wöchentlich gebe, werde ich am Mittwoch einen Onlinekurs anbieten. Live am Mittwoch, den 01.04. um 17 Uhr. Eine Aufzeichnung des Kurses wird auch später hier auf dem Blog abrufbar sein. Wer auch immer mag, darf gerne daran teilnehmen. Meinen Verdienst werde ich dem Deutschen Roten Kreuz für den Corona-Nothilfefond spenden. Vielleicht mag sich wer anschließen und spendet nach dem Onlinetraining einfach mit. Weitere Infos dazu folgen via Facebook und Instagram. 
Cofit-20 Training von Körpergold
➡️ Am 1. April, 17 Uhr
➡️ Bei Euch zu Hause via Zoom
➡️ https://us04web.zoom.us/j/679306252
  
Ab morgen stelle ich Euch regelmäßig ein paar Übungen für zu Hause vor. Ja, ich weiß … Für alle, die diese Workouttipps schon über haben, geb ich parallel einen Lesetipp aus meiner Lieblingsbüchersammlung (es wird nicht immer was mit Sport zu tun haben 😉). 


Take care!   

Kommentare

Beliebte Posts