Glutenfreie, vegane Brownies in zehn Minuten zubereitet.

Aus mir wird kein Foodblogger mehr 😬

Sieht nicht gut aus, schmeckt aber! 😅

Seit ich klein bin, kenne ich die Zeit von Aschermittwoch an bis Ostern als Fastenzeit. Für mich als Kind war das eine wirklich miese Zeit, weil Süßigkeiten da tabu waren. Natürlich klappte das meist nicht. Je älter ich wurde, desto größeren Gefallen fand ich daran, meine Grenzen auszutesten und mich selbst zu challengen: Schaffe ichs, durchzuhalten? In den letzten Jahren war das fast ein Spaziergang. Disziplin kann ich ganz gut. Aber sie hat auch ihre Grenzen …

Dieses Jahr nämlich, ey, da weiß ich halt auch nicht. So lange kein Eis auf die Hand, so lange nicht zusammen mit Freunden in großer Runde feiern, so lange keinen Urlaub in die Sonne … Gefühlt ist die Liste des momentanen Mangels recht lang. Und jetzt auch noch kein Zucker? Direkt nach dem dritten Tag hab ich mir ein Stück Apfelkuchen gegönnt, als ich mich draußen mit Freunden traf, als nach gefühlten 300 Tagen mal wieder die Sonne am Hamburger Himmel auftauchte. Echt, das musste sein. 

Ein paar kleine Zuckerfrei-Tipps und was ich aus meiner langen Fastenzeit-Erfahrung mitgenommen habe, lest Ihr in Tschüss Zucker, hallo Fastenzeit! 

Und das grandios schnelle Rezept für leckere Brownies ohne raffinierten Zucker bekommt Ihr hier:

⬇️⬇️⬇️⬇️

ZUTATEN:

➡️ 145 g Mandelmehl oder gemahlene Mandeln

➡️ 60 g Kakaopulver

➡️ 130 g Agavendicksaft (das ist die Menge des Originalrezepts, ich empfehle weniger)

➡️ 120 g Pflanzenmargarine

➡️ 8 EL Apfelmus

ZUBEREITUNG:

Mandelmehl/Mandeln, Kakaopulver vermischen. In einer separaten Schüssel Margarine mit Agavendicksaft berühren, Apfelmus dazugeben und nochmals verrühren. Mandelmehl/Mandeln untermischen und alles in eine Form geben. 

Bei 175 °C (Ober-/Unterhitze) ca. 40 Minuten backen, falls der Teig danach noch zu weich sein sollte, noch mal etwa 10 Minuten mit Alufolie abdecken und bei 175 °C (Umluft) weiterbacken.

Kommentare

Beliebte Posts