Februar-Challenge 💪🏽 🌈

Mit meiner kleinen, feinen Sportgruppe challengen wir uns seit Dezember via What‘s App gemeinsam durch den Lockdown. Tatsächlich motiviert mich so was auch gerade selbst: Vernetzt mit all den lieben Menschen zu bleiben, über Sportübungen zu plaudern und meine geplanten Laufrunden spontan zu verlängern, um mehr Sterne oder Kilometer für die Gruppe zu sammeln, mag ich.
Diesmal sammeln wir 🌈 Die neue Challenge startete heute und wenn Ihr mögt, dürft Ihr direkt mit einsteigen. Die Übungen sind wirklich ganz einfach, ich schwöre! 😌






Trainingsplan Woche 1 (01.–07.02.) 


1️⃣ Side-Step+Kick: 3 x 20 (Warm-up)

2️⃣ Schräge Liegestütz: 3 x 20 | oder: Liegestütz am Boden 6 x 3 

3️⃣ Vorgebeugtes Rudern mit Wasserflasche: 3 x 12 pro Seite

4️⃣ Squat-Sit + Arme hoch und runter: 3 x 1 Min.


So einfach geht‘s:

Der Trainingsplan gilt eine Woche. Eine präzisere Anleitung findet Ihr noch mal im Video. Ihr könnt den Plan (am besten) täglich ausführen (auch mehrere Runden = alle vier Übungen 1 x, 2x, 3x …). Für jede absolvierte Runde gibt‘s einen 🌈


Zusätzlich könnt Ihr noch pro 2 km die Ihr lauft, Rad fahrt, spazieren geht, rudert …, einen weiteren 🌈 sammeln.


Am Sonntagabend schickt Ihr mir die Anzahl Eurer gesammelten Regenbögen und ein Screenshot Eurer Tracking-App/Anzeige mit den absolvierten Kilometern ➡️ diana.dua@koerpergold.de 




Ergebnis nach der 1. Woche: 37 🌈

--------


Trainingsplan Woche 2 (08.–14.02.) 


1️⃣ Schattenboxen: 3 x 1 Min. (Warm-up)

2️⃣ Schräge Liegestütz: 3 x 20 | oder: Liegestütz am Boden 6 x 3 

3️⃣ Plank-Tabs: 3 x 12 

4️⃣ Plank-Jacks: 3 x 12




Ergebnis nach der 2. Woche: 84,5 🌈

--------


Trainingsplan Woche 3 (15.–21.02.) 


1️⃣ Kombi Squat-Sit + Wadenheben (10 x) + Arme hoch & runter  (10 x): 3 Runden (Warm-up)

2️⃣ Bulgarische Kniebeugen: 3 x 10 (pro Bein)

3️⃣ Beckenheben: 3 x 10 (schön langsam) 

4️⃣ Dirty Dog: pro Bein 40 x



Ergebnis nach der 3. Woche: 176,5 🌈

--------


Trainingsplan Woche 4 (22.–28.02.) 


1️⃣ The roof is on fire (Warm-up): 7/28 (= 7 Liegestütz + 28 x Arme hoch)

2️⃣ Halteübung mit Flies-/Küchentüchern, auf Knien mit Händen vorrutschen & halten: 3 x 1 Minute

3️⃣ Mit Füßen auf Flies-/Küchentüchern gleichzeitig nach vorne rutschen: 3 x 20 (kein Hohlkreuz machen) 

4️⃣ Beinheben in Seitstütz: 3 x 6 (pro Seite) 


Kommentare

Jahn hat gesagt…
Hey!

Das nenne ich doch mal eine ziemlich coole Corona Aktion! Virtuelle Challenge via Whatsapp nicht schlecht!
Ziemlich gut ausgewählte Übungen wie ich finde. Du hast mich gerade auf jeden Fall inspiriert, so etwas auch mal mit meinen Sportys ins Leben zu rufen!

Liebe Grüße
Jahn

Beliebte Posts